Euregio Jugendblasorchester Projekt

Jährlich probt das Euregio-Jugendblasorchester in Toblach Ende Juli bis Anfang August. Die Arbeitsphase wird immer mit einer dreitägigen Konzertserie abgeschlossen.

Fast jährlich in:

Riva del Garda (Music Festival) – Toblach  - Innsbruck (Promenadenkonzerte). Zusätzlich gab es aber auch noch Konzerte in Cavalese (TR), Sterzing (ST) Neumarkt (ST), Hall (T) u.a.

Drei Dirigenten aus den 3 Regionen teilen sich das Programm und erarbeiten innerhalb einer Woche immer ein interessantes Programm.

  • Wolfram Rosenberger (seit 2015, auch Organisation)
  • Meinhard Windisch (bis 2019)
  • Marco Somadossi (2015 - 2016)
  • Franco Puliafito (seit 2017)
  • Johannes Finatzer (seit 2020)

Bereits seit 2015 organisiert das gemeinsame Büro der Europaregion in Zusammenarbeit mit den Blasmusikverbänden von Tirol, Südtirol und Trentino vom 25. Juli – 2. August 2020 eine Sommerwoche für talentierte Nachwuchsmusiker, die im Euregio-Kulturzentrum Toblach stattfindet.

Bis zu 70 jugendliche Musikant/innen bilden das Euregio-Jugendblasorchester, das nach dem Vorbild der erfolgreichen Aufführungen des Vorjahres wieder in den drei Ländern der Europaregion je ein Konzert zum Besten gab.

Bilder zu den bisherigen Konzerten unter:

http://euregio.pictureproductions.eu/

Presseartikel:

WoRo Arrangement
Maria-Theresien-Straße 49-1
6020 Innsbruck
+43-676-922 522 5
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!